Eis für St. Anna hat wieder Saison
Traditionelle Spendenaktion für die Kinderkrebsforschung gestartet

„Die Kinder zählen für die Eissalons zur wichtigsten und liebsten Kundschaft. Wir haben es dabei vor allem mit gesunden und glücklichen Kindern zu tun. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Schon seit mehr als 20 Jahren engagieren sich die österreichischen Eissalons für die St. Anna Kinderkrebsforschung.“, so Eissalonobmann Nussbaumer.

„Hiermit ist die Eissaison 2022 eröffnet!“ – mit diesen Worten gaben die Branchenvertreter Andrew Nussbaumer und Luca Alberti bei einem Pressefrühstück in Wien am 21. März den offiziellen Startschuss für das „gefrorene Schlecken“. Somit ist auch die Spendenaktion „Eis für St. Anna“ zugunsten der Kinderkrebsforschung wieder voll angelaufen – unter dem Motto: „Eis macht glücklich!“. Auch die Eissorten des Jahres: „Schoko-Banane“ für Österreich und „Dolce Sinfonia“, eine Kombination aus Schokolade und Haselnusseis, europaweit, machen Lust auf Gefrorenes.

In den beiden vergangenen Jahren, die coronabedingt verkürzte und eher schwierige Eissaisonen waren, konnten die Eissalons dennoch wieder einen hervorragenden Betrag von insgesamt 14.801,- Euro sammeln, der bei dieser Gelegenheit an die St. Anna Kinderkrebsforschung übergeben wurde.
Die Aktion wird auch dieses Jahr dankenswerter Weise weitergeführt. Und die Eissalons hoffen auf eine lange „Eiszeit“ mit vielen Besucherinnen und Besuchern – auch damit wieder eine stattliche Spendensumme übergeben werden kann.

Die St. Anna Kinderkrebsforschung sagt herzlich danke für diese wunderbare, treue und „coole“ Unterstützung.