Willibald Cernko, Risikovorstand der Erste Group Bank AG, Mentor St. Anna Kinderkrebsforschung-Unterstützungskomitee

Willibald Cernko, Risikovorstand der Erste Group Bank AG (Bild: St. Anna Kinderkrebsforschung)

Die Diagnose Krebs kann sehr viel Leid auslösen, besonders wenn es Kinder betrifft. Zahlreiche Heilungserfolge zeigen aber, dass Krebs nicht als Schicksal hingenommen werden muss. Es sollte im Interesse jedes Einzelnen liegen, Forschungstätigkeiten, die zum besseren Verständnis und zur Optimierung von Behandlungsmöglichkeiten bei Krebserkrankungen beitragen, zu unterstützen.

Gesundheit – unser höchstes Gut – kann man nicht kaufen, aber mit Geld kann man die Forschungsarbeit sichern und damit die Heilungschancen krebskranker Kinder erhöhen. Es ist eine wunderbare Aufgabe, diese Institution zu unterstützen und sich an den Erfolgen und glücklichen Gesichtern zu erfreuen.

Ich leiste gerne als Netzwerker, Kommunikator und Mentor meinen Beitrag, um die Finanzierung der St. Anna Kinderkrebsforschung auch für die Zukunft gewährleisten zu können.


Deshalb unterstütze ich aus voller Überzeugung die Arbeit dieses Institutes, das Großartiges leistet.