Spielerherzen schlagen höher bei der Charity Gaming Con in Bad Vöslau

Sensationelles Spendenergebnis zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung. Bereits zum zweiten Mal war Bad Vöslau anlässlich der Charity Gaming Con 2023 das Brettspieleparadies für Jung und Alt. War das Table-Top-Event, früher im Zinnfigurenmuseum in Katzelsdorf, vor der Corona-Pandemie noch ein Geheimtipp, stieg der Bekanntheitsgrad nach der Verlegung nach Bad Vöslau schlagartig und die Spendeneinnahmen zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung stiegen rasant.

Neue Spiele entdecken, viele Brettspiele kennenlernen und ausprobieren, sich über bekannte Games austauschen und im Turnier gegeneinander antreten, Fantasy-Rollenspiele erleben, bei einer Tombola sein Glück versuchen oder „Schätze“ am Secondhand Spiele- und Figurenmarkt erstehen – bei Speis und Trank fachsimpeln mit Gleichgesinnten oder als Frischling in eine besondere Spielewelt eintauchen: die Charity Gaming Con hat viel zu bieten und noch mehr. Denn das Motto heißt: Spielen für den guten Zweck – zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung. Der gesamte Erlös dieser rein karitativen, öffentlichen Veranstaltung unterstützt die Arbeit des Wiener Forschungsinstituts.

Dahinter steht Mastermind und Gründer Dr. Siamak Lou, Praktischer Arzt in Bad Vöslau, der gemeinsam mit Mag. Sandra Reimers und einem großartigen Team aus Gern- und Vielspieler:innen dieses Event Jahr für Jahr organisiert. 2023 wurde deshalb der Verein: „Charity Gaming Con – Spielen für den guten Zweck“ gegründet.

„Damals hatte die Nerd Community keinen guten Ruf und ich wollte beweisen, dass wir Nerds ein goldenes Herz haben. Darüber hinaus Ist Krebs einfach eine furchtbare Krankheit, für Kinder noch schlimmer. Der Erfolg gab und gibt mir Recht.“

Dr. Siamak Lou, Mastermind; Bereich: Vereinsobmann

War die Summe im ersten Jahr in Bad Vöslau bereits großartig, konnte das Ergebnis im vergangenen Jahr noch getoppt werden. Und eine kleine Abordnung des Teams freute sich den Spendenscheck in Höhe von 21.745,13 € persönlich an die Kinderkrebsforschung zu übergeben. Das Team der St. Anna Kinderkrebsforschung sagt herzlich danke zu dem großartigen Engagement und der treuen Unterstützung.

Die Planung für das Benefizevent 2024 ist bereits voll im Gange und das Team verspricht „wieder alles zu geben“ und zwar am 14. & 15. September in Bad Vöslau, im Kammgarnstadl, wenn es heißt: Charity Gaming Con – Spielen für den guten Zweck