Treue Unterstützung der „Oldies Ungerndorf“ und Lauf-um-die-Burg-Spende für die Kinderkrebsforschung

Endlich konnte das traditionelle Benefizfest der „Oldies Ungerndorf“ zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung wieder stattfinden. Die Gäste erfreuten sich nicht nur an köstlicher Kulinarik und schwungvoller Musik, sondern zeigten sich auch spendenfreudig. Die Benefiztombola lockte mit schönen Preisen und die Spendenbox wurde gut befüllt. Aufgestockt wurde die Spendensumme noch mit dem Erlös des Bücherflohmarkts im Schüttkasten Laa. So konnten schließlich 2.720,- Euro an die Kinderkrebsforschung überreicht werden.

Foto: Rudolf Bunzl, Stadtgemeinde Laa a.d.Thaya – Gruppenfoto: Oldies Ungerndorf

Nach dem virtuellen Benefizlauf 2021 lud Ortsvorsteher Thomas Appel im vergangenen September, diesmal allerdings zum realen Charity -„Lauf um die Burg“ nach Laa an der Thaya. Viele begeisterte Läufer:innen folgten dem Aufruf gerne, sich sportlich zu matchen und dabei krebskranken Kindern zu helfen. Gemeinsam mit dem Spendenscheck in Höhe von 2.000,- Euro freute sich Andrea Prantl bei der Übergabe auch über ein cooles, offizielles Burg-Laufshirt.

Das Team der St. Anna Kinderkrebsforschung sagt herzlich danke für die treue und spendenfreudige Unterstützung aus dem Laaer Land.