SPAR-Kund:innen verwandeln Kleingeld in große Spende zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung

SPAR und Kund:innen sei Dank: In mehr als 130 SPAR-Filialen in Wien und Umgebung wurde 2022 eine rekordverdächtige Summe in den Kleingeld-Spendenboxen zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung gesammelt. Der großartige Betrag wurde jetzt von Prokurist Josef Schroll, SPAR-Bereichsleiter, gemeinsam mit Direktor Alois Huber, Geschäftsführer der SPAR-Zweigniederlassung für Wien, NÖ & nördl. Bgld, an Andrea Prantl von der Kinderkrebsforschung übergeben.

Foto: SPAR v.l.n.r. Alois Huber, Andrea Prantl und Josef Schroll

Diese ambitionierte Spendenbox-Sammelaktion findet dankenswerter Weise auch 2023 ihre Fortsetzung und immer mehr Filialen schließen sich an. Viele SPAR-Einkäufer nutzen gerne die Möglichkeit an den Supermarktkassen mit Kleingeld die lebenswichtige Forschungsarbeit zu unterstützen. So ermöglichen sie mit ihrem Beitrag unter anderem die Erforschung neuer Therapien und Behandlungsansätze für krebskranke Kinder. Josef Schroll und Jürgen Schoderböck, Leiter der Abteilung Koordination, sind für diese lebensbejahende Spendenaktion verantwortlich. Die SPAR AG zeigt damit nicht nur beispielgebende Social Responsibility sondern beweist, dass soziale Anliegen für das Unternehmen eine echte Herzensangelegenheit sind.

Die St. Anna Kinderkrebsforschung sagt herzlich danke für die Unterstützung und die Begleitung auf unserem Weg, um einmal allen krebskranken Kindern eine gesunde Zukunft zu ermöglichen.