Lauffreude + Spendenfreude = Tolles Benefizevent der SMS St. Valentin.

Schüler:innen erlaufen 10.000,- Euro zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung. „Kinder laufen für Kinder“ lautete das ambitionierte Motto der Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der SMS St.Valentin-Schubertviertel in Oberösterreich. Mit viel Engagement und Herzblut fand am Rohrberg in St. Valentin ein Charity-Event der besonderen Art zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung statt.

Rund 200 Starterinnen und Starter machten sich auf den Weg, um Gutes zu tun. Es galt, möglichst viele Runden, die von Familienangehörigen gesponsert wurden, zurückzulegen und damit Spenden für die Kinderkrebsforschung zu sammeln.

Bei herrlichem Wetter wurden insgesamt 834 Runden gelaufen. Für köstliche Verpflegung war ebenfalls gesorgt und auch der Erlös des Kuchenverkaufs floss in die Spendensumme So konnte ein Gesamtbetrag von 10.000 € an die St. Anna Kinderkrebsforschung überwiesen werden.

Das Team der St. Anna Kinderkrebsforschung ist begeistert und sagt herzliche danke für den großartigen Einsatz und die sensationelle Spendensumme.