Heuer hoppelt der Osterhase endlich wieder –
und zwar beim Ostermarkt der Bastelrunde Kindergarten Hirtenberg

Heuer ist es endlich wieder soweit: Das Team der Bastelrunde Kindergarten Hirtenberg lädt zum dreitägigen Ostermarkt, jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr in das Kulturhaus Hirtenberg. Von Freitag, dem 1. April bis Sonntag, dem 3. April gibt es Ostergestecke, Türkränze, kunstvollen Schmuck für den Osterbaum sowie handgefertigten Modeschmuck, Palmbuschen und vieles mehr zu kaufen. Der Reinerlös geht zur Gänze an die St. Anna Kinderkrebsforschung.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist selbstverständlich auch dieses Jahr wieder gesorgt. Zur Stärkung wird Kaffee, Kuchen, Brötchen, Sekt und Wein angeboten. Die Hilfe aus Hirtenberg hat schon eine langjährige Tradition.

Das ganze Jahr über wird für die St. Anna Kinderkrebsforschung gebastelt, gemalt, gestrickt, genäht und Vieles mehr. Die Treue und der Arbeitseinsatz der Bastelrunde Hirtenberg ist beeindruckend – der bisherige Spendeneingang ebenfalls. Auch der Erlös des alljährlichen Adventmarktes geht an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Sogar Corona konnte die Bastelrunde nicht stoppen: In den vergangenen beiden Jahren wurde eine „Call & Collect“-Möglichkeit angeboten.

Die „Hirtenberger“ freuen sich heuer besonders auf zahlreichen Besuch und große Spendenfreude. Selbstverständlich gelten alle Corona-Regeln und –Auflagen, die zu dieser Zeit vorgeschrieben sind.

Bastelrunde Kindergarten Hirtenberg