Der Mann spendet 14.500 Euro an die St. Anna Kinderkrebsforschung 

(Wien, 11.05.2023) Die Bäckerei der Mann konnte im Rahmen ihrer Zimtschnecken-Aktion für krebskranke Kinder eine Summe von insgesamt 14.500 Euro erzielen. Bäckermeister Michael Mann freute sich den Spendenscheck an die St. Anna Kinderkrebsforschung zu übergeben. 

 Bereits zum zweiten Mal sammelte die Wiener Traditionsbäckerei Geld für krebskranke Kinder mit einer Zimtschnecken-Aktion. So wurde der Reinerlös jeder verkauften Zimtschnecke zwischen 28. Februar und 12. März an die St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet. „Es liegt uns als Unternehmen — und auch mir persönlich — am Herzen, karitativ einen Beitrag zu leisten, wo wir können. Daher freut es uns ganz besonders, dass wir dieses wichtige Thema bereits zum zweiten Mal durch eine kleine Nascherei wie Zimtschnecken unterstützen können und es so auch unseren Kundinnen und Kunden leicht machen, unkompliziert etwa Gutes zu tun“, so Bäckermeister Michael Mann.

V.l. Andrea Prantl, Michael Mann

Insgesamt konnte eine Spendensumme von 14.500 Euro erzielt werden, die Mag. Andrea Prantl, Spenderverantwortliche in der St. Anna Kinderkrebsforschung, im Rahmen der Übergabe von Bäckermeister Michael Mann entgegennahm. Das Team der St. Anna Kinderkrebsforschung freut sich über die erzielte Spendensumme: „Wir sind sehr dankbar, dass wir die Bäckerei DerMann zu unseren treuen und großzügigen Sponsoren zählen dürfen. Die köstliche “Zimtschnecken”-Aktion ist ein richtiges Wohlfühlpaket: Denn man kann sich selber mit einer Gaumenfreude verwöhnen und dabei krebskranken Kindern helfen.”