10.000,- Euro Spende für die St. Anna Kinderkrebsforschung

Strahlender Sonnenschein und ein topgepflegter Golfplatz erwarteten die rund 70 Teilnehmer beim 2. Leyrer + Graf Charity Golfturnier zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung: Stefan Graf, CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe und begeisterter Golfer, ist seit vielen Jahren Unterstützer der Kinderkrebsforschung. Kranke Kinder liegen ihm als Mentor des St. Anna Kinderkrebsforschung-Unterstützungskomitees sehr am Herzen.

Ein wunderbarer Grund zum Benefizgolfen ins frühsommerliche Waldviertel zu bitten. Nach einer sportlich durchaus herausfordernden Runde im „mehr als hügeligen“ Golfclub Weitra Hausschachen, ließen auch die kulinarischen Köstlichkeiten die Golferherzen höherschlagen. Eine besondere Herausforderung wartete auf die Teilnehmer am Loch 19, denn passend für ein Bauunternehmen, hatte man gegen eine kleine Spende drei Versuche in eine Mischmaschine zu chippen. Mit einem erfolgreichen Treffer nahm man an einer Tombola teil. Die Spendenfreudigkeit war wieder sehr hoch. Die Spendenbeiträge für das Startgeld, der Mischmaschinen-Challenge und eine großzügige Aufrundung durch Leyrer + Graf machten auch heuer wieder eine 5-stellige Summe von 10.000,- Euro möglich, und die St. Anna Kinderkrebsforschung glücklich. Den rundum gelungenen Turniertag ließen die Teilnehmer im Restaurant des Golfclubs bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Groß war die Begeisterung nicht nur über die tolle Spendensumme, sondern auch über die Ankündigung, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung g

Bild: Leyrer + Graf Charity Golfturnier 2022 Bildtext: BM Dipl.-Ing. Stefan Graf (CEO Leyrer + Graf) mit Mag. Andrea Prantl (Spenderverantwortliche St. Anna Kinderkrebsforschung) bei der Übergabe des Schecks

Zum Wohle krebskranker Kinder

Die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf zählt schon seit Jahren zu den Unterstützern der St. Anna Kinderkrebsforschung und spendet jährlich zur Weihnachtszeit € 10.000, um die Behandlungsmöglichkeiten im Kampf gegen den Krebs zu verbessern. „Es macht mich zutiefst betroffen, wenn man sieht welch´ unfassbar großes Leid eine Krebsdiagnose für Kinder und ihre Eltern bzw. Familien mit sich bringt. Deren Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen und nichts ist mehr so wie vorher. Vielen steht ein langwieriger und schwerer Weg bevor, geprägt von Angst, Unsicherheit und Hoffnung. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber es hilft die Forschungstätigkeit voranzutreiben und damit die Heilungschancen zu verbessern“, so BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.

Für Leyrer + Graf ist soziales Engagement Teil der Unternehmensphilosophie und gelebtes Grundverständnis. Unabhängig von der jährlichen Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung, konnte nun durch das Golfturnier ein weiterer wertvoller Beitrag zum Wohle krebskranker Kinder erfolgen. Die Forscherinnen und Forscher sagen herzlich danke.