Senator KommR Kurt Mann, Mentor St. Anna Kinderkrebsforschung-Unterstützungskomitee
Die Unterstützung caritativer Einrichtungen ist mir sehr wichtig! Ich bin dankbar für das, was ich habe, denn nichts ist selbstverständlich. Ich bin gesund, habe ein erfolgreiches Unternehmen, daher ist es mir möglich meinen Erfolg mit Menschen zu teilen, denen es nicht so gut geht.
Es ist schon einige Zeit her, dass ich den Gründervater der St. Anna Kinderkrebsforschung, Prof. Dr. Helmut Gadner, kennengelernt habe. Ich war beeindruckt von seinem Engagement und seinem tollen Team. Seit damals unterstütze ich auch die Arbeit des Forschungsinstituts. Aufgrund meiner wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Stellung und meiner finanziellen Möglichkeiten ergibt sich die moralische Verpflichtung, jenen zu helfen, denen es nicht so gut geht. In Wahrheit ist es mir aber ein persönliches Bedürfnis und eine Freude, das Leben Benachteiligter zu verbessern.
Gesundheit – unser höchstes Gut – kann man nicht kaufen, aber mit Geld kann man die Forschungsarbeit sichern und damit die Heilungschancen krebskranker Kinder erhöhen.
Es ist eine wunderbare Aufgabe, diese Institution zu unterstützen und sich an den Erfolgen und glücklichen Gesichtern zu erfreuen.
Ein Beispiel ist die beachtliche Summe, die wir durch die Kreation eines Briocheherzes in meiner Bäckerei und die Spendenbereitschaft meiner Kunden aufbringen konnten. Neben den laufenden Zuwendungen werde ich gerne weiterhin Aufklärungsarbeit sowie als Kommunikator und Mentor einen Beitrag leisten, damit das Budget für die Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung auch in Zukunft gesichert bleibt.