Sportchallenge bringt tolle Spendensumme

1.651,-€ der Ontec AG zugunsten der Kinderkrebsforschung

Die Ontec AG ist grundsätzlich ein sportliches Unternehmen, das coole Schitage organisiert oder auch an Sportevents wie diversen Läufen, Fussball- oder auch Volleyballturnieren teilnimmt. Pandemiebedingt war das leider nicht mehr wie gewohnt möglich.

Doch die sportbegeisterten Mitarbeiter*Innen ließen sich davon nicht ausbremsen, sondern riefen eine eigene Sportchallenge ins Leben.

Jeder Teilnehmer konnte privat Laufen, Walken, Wandern, Spazieren oder Radfahren. Die sportlich gesammelten Kilometer wurden mittels einer App erfasst und schließlich von der Geschäftsleitung in Euros umgewandelt. In Summe wurden in einem Monat, bei 15 Teilnehmern, 1651km geschafft.

Knapp vor Schluss wurde es noch einmal spannend, denn es gab ein Kopf an Kopf-Rennen. Schließlich lachte Florian Ungersböck, er erreichte die meisten Kilometer (rund 260km), als Sieger vom Stockerl. Und er durfte die Organisation aussuchen, die die Spende erhalten sollte.

Herzliche Gratulation und vielen Dank von der St. Anna Kinderkrebsforschung, dass die Wahl auf uns gefallen ist.

Andrea Prantl (St. Anna Kinderkrebsforschung), Florian Ungersböck (Ontec AG) Credit: Ontec AG