Erstes LEYRER + GRAF Charity Golfturnier und 10.000,- Spende für die St. Anna Kinderkrebsforschung

Mehr als ein „Hole-in-One“ ist die 10.000,-€-Spende des 1. Leyrer + Graf Charity Golfturniers für die St. Anna Kinderkrebsforschung:

Stefan Graf, CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe und begeisterter Golfer, ist seit vielen Jahren Unterstützer der Kinderkrebsforschung. Kranke Kinder liegen ihm sehr am Herzen.

Ein wunderbarer Grund zum Benefizgolfen ins frühsommerliche Waldviertel zu bitten. Fast 90 golfbegeisterte Teilnehmer folgten der Einladung und begaben sich auf eine sportlich durchaus herausfordernde Runde, im „mehr als hügeligen“ Golfclub Weitra Hausschachen. Ein gnädiger Wettergott, ein bestens gepflegter Platz und kulinarische Köstlichkeiten ließen die Golferherzen höherschlagen und die Spendenfreudigkeit steigen. Die Spendenbeiträge für das Startgeld und eine großzügige Aufrundung durch Leyrer + Graf machten die 5-stellige Summe möglich, und die St. Anna Kinderkrebsforschung glücklich.

Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus „Texas Scramble“. Am Loch 13 wartete noch eine besondere Challenge, denn es galt Golf-Profi H.P. Bacher zu schlagen und gegen eine kleine Spende mit ihm gemeinsam das Loch zu spielen. Den rundum gelungenen Turniertag ließen die Teilnehmer im Restaurant des Golfclubs bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Groß war die Begeisterung nicht nur über die tolle Spendensumme, sondern auch über die Ankündigung, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird.

Zum Wohle krebskranker Kinder

„Leyrer + Graf zählt schon seit einigen Jahren zu den Unterstützern der St. Anna Kinderkrebsforschung und spendet jährlich € 10.000,- zur Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten im Kampf gegen den Krebs. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit die St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen, denn mich macht das Schicksal kranker Kinder zutiefst betroffen. Sie müssen schon in jungen Jahren ein unglaublich hartes Schicksal ertragen. Auch die Eltern sind einer unfassbaren Belastung ausgesetzt. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber es hilft die Forschungstätigkeit voranzutreiben und damit die Heilungschancen zu verbessern“, betont BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.

Für Leyrer + Graf ist soziales Engagement Teil der Unternehmensphilosophie und gelebtes Grundverständnis. Unabhängig von der jährlichen Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung, konnte nun durch das Golfturnier ein weiterer wertvoller Beitrag zum Wohle krebskranker Kinder erfolgen. Die Forscherinnen und Forscher sagen herzlich danke.

Foto: Leyrer + Graf / Lackinger 1. Leyrer + Graf Charity Golfturnier: BM Dipl.-Ing. Stefan Graf (CEO Leyrer + Graf), Mag. Andrea Prantl (St. Anna Kinderkrebsforschung), Golfclub-Besitzer, Gerhard Seidl.